Staub Und Rauch-air Extraktor | Nex Flow Air Products

Staub Und Rauch-air Extraktor

PRODUKTÜBERSICHT

Ein besonderes Element, das in der luftbetriebenen Förderstrecke enthalten ist, aber KEINE Venturi-Einheit ist, ist der Nex Flow™ Staub und Rauch-Air Extracktor. In vielen Fabrikbetrieben kann ein kleines, tragbares Rauchabsaugsystem, das mit einer geringen Menge Druckluft betrieben wird, viel einfacher zu verwenden sein als teurere, schwerere elektrisch betriebene Einheiten, insbesondere für Lötanwendungen und Punktschweißvorgänge, bei denen eine kleine tragbare Einheit erforderlich ist. Es wird lediglich eine geringe Menge Druckluft benötigt.

Das Nex Flow ™ Staub- und Rauch-Air-System besteht aus der Einstellbarer Luftverstärker, mit einem speziell entwickelten 2-Zoll-Lockline-Schlauch, der ein großes Volumen aufnimmt und ideal ist, um Staub und Dämpfe in das System einzusaugen. Der Verstärker ist auf einem magnetischen Sockel montiert, der leicht an einem Metallarbeitstisch befestigt werden kann, um das Gerät zu sichern. Ein Schlauch kann an den Auslass des Verstärkers geklemmt werden, um die Dämpfe und den Staub in einen Behälter oder in einen anderen Bereich zu bringen.

Das Nex Flow ™ Staub- und Rauch-Air-System ist kostengünstig und langlebig.

Wenn der entfernte Rauch und Staub weit entfernt vom Gerät entfernt werden muss (mehr als 3 m), dann a Ring Vac™ (Vakuumförderer) kann hinzugefügt werden, um das gesammelte Material abzuführen. Es wird auch mit Druckluft betrieben.

Model 40002FMS STREAM VAC™ ist ein vielseitiges und erschwingliches kompaktes Luftreinigungssystem zur Entfernung von Dämpfen, Staub und anderen Luftverschmutzungen an Arbeitsplätzen, ohne dass schwere und sperrige Maschinen erforderlich sind. Wenn er an einen 2-Zoll-Schlauch mit einer Länge von bis zu 3 Metern angeschlossen und an eine Druckluftleitung angeschlossen wird, entfernt er bis zu mehrere hundert Kubikfuß Luft, während er nur eine minimale Menge an Druckluft verwendet und dabei Schweiß- und Schweißarbeiten mit sich bringt Lötdämpfe, Partikel aus lokalen Schleifvorgängen, Rauch und Partikel aus nahezu allen „Spot“ -Anwendungen

Eigenschaften / Vorteile

  • Keine beweglichen Teile.
  • Luftbetrieben Nicht Strom.
  • Kompakt und tragbar
  • Wartungsfrei
  • Sicher – kein Strom
  • Einfache Installation
  • Tragbar

Videos

Wie funktioniert das Stream Vac™ Extracktor

Es wird am besten an jedem Arbeitsplatz mit einer Basis verwendet, die die starke magnetische Schwenkbasis (A) für eine flexible Position des Systems unterstützt. Druckluft wird am Punkt (B) des Luftverstärkers eingeleitet (der auch zur Steuerung der Absaugung einstellbar ist). Dämpfe, Rauch und Partikel treten bei (C) ein und ein 2-Zoll-Schlauch (vom Kunden bereitgestellt) bei (D) bringt das Material an einen sicheren Ort. Es stehen drei verschiedene Saugvorrichtungen zur Verfügung. Handabsperrventil im Lieferumfang enthalten.

Leistung

Flow Rate @ 80 psig (5.5 bar) 20 scfm 567 slpm
Inlet Size 3/8 in. NPT
Air Removal Rate Up to several hundred cubic feet

Dimensions


Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Overview

PRODUKTÜBERSICHT

Ein besonderes Element, das in der luftbetriebenen Förderstrecke enthalten ist, aber KEINE Venturi-Einheit ist, ist der Nex Flow™ Staub und Rauch-Air Extracktor. In vielen Fabrikbetrieben kann ein kleines, tragbares Rauchabsaugsystem, das mit einer geringen Menge Druckluft betrieben wird, viel einfacher zu verwenden sein als teurere, schwerere elektrisch betriebene Einheiten, insbesondere für Lötanwendungen und Punktschweißvorgänge, bei denen eine kleine tragbare Einheit erforderlich ist. Es wird lediglich eine geringe Menge Druckluft benötigt.

Das Nex Flow ™ Staub- und Rauch-Air-System besteht aus der Einstellbarer Luftverstärker, mit einem speziell entwickelten 2-Zoll-Lockline-Schlauch, der ein großes Volumen aufnimmt und ideal ist, um Staub und Dämpfe in das System einzusaugen. Der Verstärker ist auf einem magnetischen Sockel montiert, der leicht an einem Metallarbeitstisch befestigt werden kann, um das Gerät zu sichern. Ein Schlauch kann an den Auslass des Verstärkers geklemmt werden, um die Dämpfe und den Staub in einen Behälter oder in einen anderen Bereich zu bringen.

Das Nex Flow ™ Staub- und Rauch-Air-System ist kostengünstig und langlebig.

Wenn der entfernte Rauch und Staub weit entfernt vom Gerät entfernt werden muss (mehr als 3 m), dann a Ring Vac™ (Vakuumförderer) kann hinzugefügt werden, um das gesammelte Material abzuführen. Es wird auch mit Druckluft betrieben.

Model 40002FMS STREAM VAC™ ist ein vielseitiges und erschwingliches kompaktes Luftreinigungssystem zur Entfernung von Dämpfen, Staub und anderen Luftverschmutzungen an Arbeitsplätzen, ohne dass schwere und sperrige Maschinen erforderlich sind. Wenn er an einen 2-Zoll-Schlauch mit einer Länge von bis zu 3 Metern angeschlossen und an eine Druckluftleitung angeschlossen wird, entfernt er bis zu mehrere hundert Kubikfuß Luft, während er nur eine minimale Menge an Druckluft verwendet und dabei Schweiß- und Schweißarbeiten mit sich bringt Lötdämpfe, Partikel aus lokalen Schleifvorgängen, Rauch und Partikel aus nahezu allen „Spot“ -Anwendungen

Advantages

Eigenschaften / Vorteile

  • Keine beweglichen Teile.
  • Luftbetrieben Nicht Strom.
  • Kompakt und tragbar
  • Wartungsfrei
  • Sicher – kein Strom
  • Einfache Installation
  • Tragbar
Videos

Videos

Wie funktioniert das Stream Vac™ Extracktor

Es wird am besten an jedem Arbeitsplatz mit einer Basis verwendet, die die starke magnetische Schwenkbasis (A) für eine flexible Position des Systems unterstützt. Druckluft wird am Punkt (B) des Luftverstärkers eingeleitet (der auch zur Steuerung der Absaugung einstellbar ist). Dämpfe, Rauch und Partikel treten bei (C) ein und ein 2-Zoll-Schlauch (vom Kunden bereitgestellt) bei (D) bringt das Material an einen sicheren Ort. Es stehen drei verschiedene Saugvorrichtungen zur Verfügung. Handabsperrventil im Lieferumfang enthalten.

Leistung

Leistung

Flow Rate @ 80 psig (5.5 bar) 20 scfm 567 slpm
Inlet Size 3/8 in. NPT
Air Removal Rate Up to several hundred cubic feet
Dimensions

Dimensions

Pricing

Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Kontaktiere uns

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Fume And Dust Extractor | Nex Flow Air Products

Fume And Dust Extractor

Product Overview

One special item which is included in the air operated conveyor section but is NOT a venturi unit, is the Nex Flow Fume and Dust Extraction System.   In many factory operations a small, portable fume extraction system operating with a small amount of compressed air can be much easier to use than more costly, heavier electrically operated units especially for soldering applications and spot welding operations where a small, portable unit is required.  All that is needed is a source of a small amount of compressed air.

The Nex Flow Fume and Dust Extraction System consists of the Nex Flow Adjustable Air Amplifier, with a specially designed 2” loc-line hose, which draws in a large volume and is ideal to draw in dust and fumes into the system.   The amplifier is mounted onto a magnetic base that easily attaches to a metal working table to secure the unit. A hose can be clamped onto the outlet of the amplifier to take the fumes and dust  into a container or out to another area.

The Nex Flow Fume and Dust Extraction System is low cost and durable.  If the removed fumes and dust do need to be moved a long distance away from the unit, (more than 10 feet or 3 meters), then a Ring Vac™ can be added to convey away the collected material.   It is also operated by compressed air.

The Model 40002FMS STREAM VAC™ is a versatile and affordable compact air cleaning system for the removal of fumes, dust and other air pollution from workstations without the need for heavy and bulky machinery. When hooked up to a 2” hose up to 10 feet (3 meters) and connected to a compressed air line, it will remove up to several hundred cubic feet of air while using only a minimal amount of compressed air, taking with it welding and soldering fumes, particulate from local grinding operations, smoke and particulate from almost any “spot” application

Features / Advantages

  • No moving parts.
  • Driven by air Not electricity.
  • Compact and Portable – easy to install.
  • Maintenance Free
  • Safe – No Electricity
  • Easy Installation
  • Portable

Videos

How The Stream Vac™ Extractor Works

It is best used at any workbench location with a base that will support the strong magnetic “swivel” base (A) for a flexible position of the system. Compressed air is piped in at point (B) on the air amplifier (which is also adjustable to control the suction). Fumes, smoke and particulate enter at (C) and a 2” hose (Customer supplied) at (D) takes the material to a safe location. Three different suction attachments are available. Manual shutoff valve included.

Performance

Flow Rate @ 80 psig (5.5 bar) 20 scfm 567 slpm
Inlet Size 3/8 in. NPT
Air Removal Rate Up to several hundred cubic feet

Dimensions

Overview

Product Overview

One special item which is included in the air operated conveyor section but is NOT a venturi unit, is the Nex Flow Fume and Dust Extraction System.   In many factory operations a small, portable fume extraction system operating with a small amount of compressed air can be much easier to use than more costly, heavier electrically operated units especially for soldering applications and spot welding operations where a small, portable unit is required.  All that is needed is a source of a small amount of compressed air.

The Nex Flow Fume and Dust Extraction System consists of the Nex Flow Adjustable Air Amplifier, with a specially designed 2” loc-line hose, which draws in a large volume and is ideal to draw in dust and fumes into the system.   The amplifier is mounted onto a magnetic base that easily attaches to a metal working table to secure the unit. A hose can be clamped onto the outlet of the amplifier to take the fumes and dust  into a container or out to another area.

The Nex Flow Fume and Dust Extraction System is low cost and durable.  If the removed fumes and dust do need to be moved a long distance away from the unit, (more than 10 feet or 3 meters), then a Ring Vac™ can be added to convey away the collected material.   It is also operated by compressed air.

The Model 40002FMS STREAM VAC™ is a versatile and affordable compact air cleaning system for the removal of fumes, dust and other air pollution from workstations without the need for heavy and bulky machinery. When hooked up to a 2” hose up to 10 feet (3 meters) and connected to a compressed air line, it will remove up to several hundred cubic feet of air while using only a minimal amount of compressed air, taking with it welding and soldering fumes, particulate from local grinding operations, smoke and particulate from almost any “spot” application

Advantages

Features / Advantages

  • No moving parts.
  • Driven by air Not electricity.
  • Compact and Portable – easy to install.
  • Maintenance Free
  • Safe – No Electricity
  • Easy Installation
  • Portable
Videos

Videos

How The Stream Vac™ Extractor Works

It is best used at any workbench location with a base that will support the strong magnetic “swivel” base (A) for a flexible position of the system. Compressed air is piped in at point (B) on the air amplifier (which is also adjustable to control the suction). Fumes, smoke and particulate enter at (C) and a 2” hose (Customer supplied) at (D) takes the material to a safe location. Three different suction attachments are available. Manual shutoff valve included.

Performance

Performance

Flow Rate @ 80 psig (5.5 bar) 20 scfm 567 slpm
Inlet Size 3/8 in. NPT
Air Removal Rate Up to several hundred cubic feet
Dimensions

Dimensions

Pricing
Contact Us

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.