Unterlegscheibensätze Aus Edelstahl | Nex Flow Air Products

Unterlegscheibensätze Aus Edelstahl

PRODUKTÜBERSICHT

Unterlegsätze sind für Air Edgers, Air Knives, Air Amplifiers und Air Wipes erhältlich.   Sie halten die Spalten in Luftmessern, Flachstrahldüsen, Luftverstärkern und Lufttüchern.  Einige Unternehmen verwenden Kunststoff-Folien, die sich schnell abnutzen, insbesondere wenn sich Feuchtigkeit und Schmutz in den Luftleitungen befinden, was zu unregelmäßigen Strömungen und Ausfallzeiten beim Austausch führt.

Edelstahlscheiben sind viel robuster und langlebiger als die aus Kunststoff.

Die in Luftmessern, Lufttüchern und Luftverstärkern verwendeten Standardabmessungen sind .002″ (.05 mm) und .004″ (0.10 mm) in den Flachstrahldüsen.  Durch das Hinzufügen dickerer oder zusätzlicher Unterlegscheiben durch Stapeln können Sie bei Bedarf den Durchfluss und die Kraft der Abblasprodukte erhöhen und so eine große Flexibilität bei Fertigungsanwendungen bieten.

Da die Unterlegscheiben sehr dick und scharf sind, ist darauf zu achten, dass beim Einbau oder Austausch/Ausbau keine Verletzungen durch versehentliche Schnitte entstehen.

Spezielle Unterlegscheiben können in Abblasanwendungen eingesetzt werden, bei denen Teile des Abblasprodukts blockiert werden können.  So wurde beispielsweise einmal eine spezielle Unterlegscheibe für einen speziell entwickelten Ring Blade™ Luftwischer hergestellt, der die Luft in nur einer minimalen Anzahl von Stellen herauslässt und über Sensoren, die um einen Zylinder herum angeordnet sind, abblasen kann.

In einigen Fällen, in denen Edelstahl nicht bevorzugt wird, können Unterlegscheiben auch in anderen Materialien geliefert werden.




Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Overview

PRODUKTÜBERSICHT

Unterlegsätze sind für Air Edgers, Air Knives, Air Amplifiers und Air Wipes erhältlich.   Sie halten die Spalten in Luftmessern, Flachstrahldüsen, Luftverstärkern und Lufttüchern.  Einige Unternehmen verwenden Kunststoff-Folien, die sich schnell abnutzen, insbesondere wenn sich Feuchtigkeit und Schmutz in den Luftleitungen befinden, was zu unregelmäßigen Strömungen und Ausfallzeiten beim Austausch führt.

Edelstahlscheiben sind viel robuster und langlebiger als die aus Kunststoff.

Die in Luftmessern, Lufttüchern und Luftverstärkern verwendeten Standardabmessungen sind .002″ (.05 mm) und .004″ (0.10 mm) in den Flachstrahldüsen.  Durch das Hinzufügen dickerer oder zusätzlicher Unterlegscheiben durch Stapeln können Sie bei Bedarf den Durchfluss und die Kraft der Abblasprodukte erhöhen und so eine große Flexibilität bei Fertigungsanwendungen bieten.

Da die Unterlegscheiben sehr dick und scharf sind, ist darauf zu achten, dass beim Einbau oder Austausch/Ausbau keine Verletzungen durch versehentliche Schnitte entstehen.

Spezielle Unterlegscheiben können in Abblasanwendungen eingesetzt werden, bei denen Teile des Abblasprodukts blockiert werden können.  So wurde beispielsweise einmal eine spezielle Unterlegscheibe für einen speziell entwickelten Ring Blade™ Luftwischer hergestellt, der die Luft in nur einer minimalen Anzahl von Stellen herauslässt und über Sensoren, die um einen Zylinder herum angeordnet sind, abblasen kann.

In einigen Fällen, in denen Edelstahl nicht bevorzugt wird, können Unterlegscheiben auch in anderen Materialien geliefert werden.

Pricing




Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Kontaktiere uns

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Stainless Steel Shim Kits

Product Overview

Shim kits are available for Air Edgers, Air Knives, Air Amplifiers, and Air Wipes.   They maintain the gaps in air knives, flat jet nozzles, air amplifiers, and air wipes.  Some companies use plastic shims which wear out quickly, especially if there is any moisture and dirt in the air lines, causing irregular flow and downtime in replacement.

Stainless steel shims are much more rugged and long lasting compared to the plastic ones.

The standard size shims utilized in air knives, air wipes, and air amplifiers are .002” (.05 mm) and .004” (0.10 mm) in the flat jet nozzles.  Adding thicker shims or additional ones by stacking them, you can increase the flow and force from the blow off products when required, offering great flexibility in manufacturing applications.

Because the shims are very thick and sharp, care should be taken to avoid injury from accidental cuts when installing or exchanging/removing them.

Special shims can be designed in blow off applications where parts of the blow off product can be blocked off.  For example, a special shim was once made for a specially designed Ring Blade™ air wipe allowing air out in only a minimal amount of spots providing blow off over sensors spaced around a cylinder.

In some cases where stainless steel is not preferable, shims can be provided in other materials as well.

+ Overview

Product Overview

Shim kits are available for Air Edgers, Air Knives, Air Amplifiers, and Air Wipes.   They maintain the gaps in air knives, flat jet nozzles, air amplifiers, and air wipes.  Some companies use plastic shims which wear out quickly, especially if there is any moisture and dirt in the air lines, causing irregular flow and downtime in replacement.

Stainless steel shims are much more rugged and long lasting compared to the plastic ones.

The standard size shims utilized in air knives, air wipes, and air amplifiers are .002” (.05 mm) and .004” (0.10 mm) in the flat jet nozzles.  Adding thicker shims or additional ones by stacking them, you can increase the flow and force from the blow off products when required, offering great flexibility in manufacturing applications.

Because the shims are very thick and sharp, care should be taken to avoid injury from accidental cuts when installing or exchanging/removing them.

Special shims can be designed in blow off applications where parts of the blow off product can be blocked off.  For example, a special shim was once made for a specially designed Ring Blade™ air wipe allowing air out in only a minimal amount of spots providing blow off over sensors spaced around a cylinder.

In some cases where stainless steel is not preferable, shims can be provided in other materials as well.

Contact Us

Download

​IS YOUR COMPRESSED AIR SAFE AND USED EFFICIENTLY?
close-link
Ebook

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.