Statische Eliminierungsstange | Nex Flow Air Products

Statische Eliminierungsstange

PRODUKTÜBERSICHT

HAUG RN Statischer Stab

Der HAUG RN Ionisationsstab ist ein leistungsstarkes und robustes Gerät. Seine Konstruktion erfüllt alle technischen Anforderungen und hat sich wiederholt bei der Beseitigung von elektrostatischen Aufladungen bei der Verarbeitung von Rollen, Blechen und Bahnen (kontinuierliches Produkt) bewährt. Produktionsstreuende Oberflächenladungen können auch bei hohen Arbeitsgeschwindigkeiten zuverlässig und effektiv entfernt werden.

Die koaxiale Hochspannungs-Steckverbindung des HAUG-Systems X-2000 bietet den einzigartigen Vorteil, dass der gasdichte Hochspannungsstecker einfach und werkzeuglos an das HAUG-Netzteil angeschlossen werden kann. Das flexible, koaxial geschirmte Kabel verbindet das Ionisationsgerät mit der Spannungsversorgung.

Der runde Aufbau der RN-Ionisationsstäbe ermöglicht die exakte axiale Einstellung in Materiallaufrichtung. Der Ionisierstab ist berührungssicher. Spezielle verschleißfeste Elektroden garantieren eine lange Lebensdauer.

HAUG VS statischer Stab

Der HAUG VS Ionisationsstab entfernt zuverlässig elektrostatische Aufladungen und seine Leistung ist im Vergleich zur Standardversion dreimal so hoch. Dies verbessert die statische Entfernung enorm und wurde entwickelt, um extrem hohe Ladungen, höhere Geschwindigkeiten und größere Entfernungen zu bewältigen.

Der VS- Ionisationsstab verfügt über alle typischen Merkmale, die die HAUG-Ionisationsstäbe auszeichnen: die zuverlässige und abnehmbare Steckverbindung System X-2000 , das geschirmte Hochspannungskabel, die speziellen Edelstahlelektroden und der Komfort, ihn sicher zu berühren.

Die elektrische Kapazität des VS- Ionisationsstabs ist dreimal so groß wie bei der Standardversion, und daher ist es notwendig, die Berechnungen des Kraftpaketbelastungsaufwands auf einer drei mal längeren Stablänge zu basieren.

Example:

VS static bar – 50 cm with 200 cm cable

Power pack load: 3 x 50 cm + 200 cm = 350 cm

Explosionsfeste statische Stäbe

Einheiten für Bereiche mit explosionsgefährdeten Bereichen (Ex-Zone)

HAUG ist seit vielen Jahren ein kompetenter Hersteller von Ionisationsgeräten, die für Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen zugelassen sind. Diese sollen unerwünschte elektrostatische Aufladungen in Bereichen, in denen gefährliche Gase entstehen können, wie z. B. Lackieranlagen oder Druckmaschinen, beseitigen.

Branchen

  • Grafische Industrie: Sieb-, Tampon- und Offsetdruckmaschinen etc.
  • Lackierereien: Autolackanwendungen, Lackieren von Kunststoffteilen usw.

Ionisierstäbe EI Ex T

Das Design der Ionisierungsstäbe EI Ex T entspricht den internationalen ATEX Richtlinien. In Kombination mit dem Netzgerät EN 92 Ex oder Multistat Ex eignet es sich für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen mit Explosionsgasen der Explosionsgruppe IIA, Temperaturklassen T4 bis T6.

Weitere Stabvariationen sind verfügbar

Diese statischen Stäbe können auch mit einer Hochspannungsverbindung am Ende der Stäbe für die Reihenschaltung von Ionisierungseinheiten (Daisy-Chain-Einheiten Ende an Ende) oder ohne HV-Kabel, geeignet für den Anschluss einer flexiblen, separaten Hochspannung versehen werden Kabel mit Winkelstücken oder T-Stücken – eine Vielzahl von Systemen, um den Bedarf an übermäßigem Kabel und zusätzlichen Netzteilen zu “minimieren”.

Empfehlung

HAUG-Ionisationsstäbe kommen bei Maschinen in der Verpackungs-, Folien-, Druck- und Textilindustrie sowie bei vielen anderen industriellen Anwendungen zum Einsatz. Es wird empfohlen, zwei Ionisationsstäbe oberhalb und unterhalb der Materialbahn zu installieren.

Der RN-Ionisationsstab ist für Vorschubgeschwindigkeiten = 100 m / min geeignet.

Anwendungen

  • Kunststoff verarbeitende Industrie:Filmverarbeitung, Verpackungsmaschinen, Filmextruder usw.
  • Textilindustrie :Webereien und Spinnereien, Textilveredelungsanlagen usw.
  • Grafische Industrie:Sieb- und Tampondruckmaschinen, Foto- und Filmverarbeitungsmaschinen, Falzmaschinen usw.
  • Lackierereien:Autolackierung, Lackierung von Kunststoffteilen usw.

Videos

Dimensions

RN Static Bar

VS Static Bar

Explosion Proof Static Bars

Andere Details

Wenn die Anwendung ein Handgerät zur Beseitigung von statischen Entladungen erfordert, ist das ideale Produkt eine Ionisierluftpistole. Wichtige Merkmale sollten ergonomisches Design, Gewicht und Flexibilität sein. Das Kabel sollte speziell mit antistatischen Pistolen vollständig abgeschirmt sein, um eine angemessene Lebenserwartung zu gewährleisten.

Die Haug Ionenkanone ist ergonomisch konstruiert, “reparierbar” und extrem leistungsstark für Anwendungen, bei denen ein flexibles Handgerät benötigt wird. Das Kabel ist leicht, flexibel und vollständig abgeschirmt. Dieses einzigartige Design besteht aus speziellen Teilen, so dass sie repariert werden können, indem die beschädigten Teile ausgetauscht werden, entweder durch die Rücksendung zu Nex Flow oder durch die Bestellung des Teils und die Reparatur vor Ort. Aufgrund der oft rauhen Handhabung von Ionenkanonen in industrieller Umgebung ist die Haug Ionenkanone die ideale Wahl. Die Ionenkanone ist mit einem patentierten Sicherheitsstecker ausgestattet, der für höchste Sicherheit und Qualität im Feld sorgt.

Besondere Hinweise

Alle Haug-Stäbe sind mit einem patentierten Anschluss ausgestattet, um die Sicherheit bei Betrieb und Wartung zu gewährleisten. Vor Ort reparierbar, verhindert es eine Verbindung, wenn der statische Stab entfernt oder befestigt wird, während die Stromversorgung noch eingeschaltet ist.

Das Kabel ist VOLLSTÄNDIG ABGESCHIRMT, was zu einer viel längeren Lebensdauer der Haug-Produkte führt.

REPARIERBARE STROMVERSORGUNGEN – in der Branche kaum anzutreffen, Haug Netzteile sind reparierbar und haben 2 Jahre Garantie.

** For Explosion Proof Bars Please Contact Us **

Tel : 1 416- 410-1313 or 1 877-797-2777
Email : sales@nexflow.com


Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Overview

PRODUKTÜBERSICHT

HAUG RN Statischer Stab

Der HAUG RN Ionisationsstab ist ein leistungsstarkes und robustes Gerät. Seine Konstruktion erfüllt alle technischen Anforderungen und hat sich wiederholt bei der Beseitigung von elektrostatischen Aufladungen bei der Verarbeitung von Rollen, Blechen und Bahnen (kontinuierliches Produkt) bewährt. Produktionsstreuende Oberflächenladungen können auch bei hohen Arbeitsgeschwindigkeiten zuverlässig und effektiv entfernt werden.

Die koaxiale Hochspannungs-Steckverbindung des HAUG-Systems X-2000 bietet den einzigartigen Vorteil, dass der gasdichte Hochspannungsstecker einfach und werkzeuglos an das HAUG-Netzteil angeschlossen werden kann. Das flexible, koaxial geschirmte Kabel verbindet das Ionisationsgerät mit der Spannungsversorgung.

Der runde Aufbau der RN-Ionisationsstäbe ermöglicht die exakte axiale Einstellung in Materiallaufrichtung. Der Ionisierstab ist berührungssicher. Spezielle verschleißfeste Elektroden garantieren eine lange Lebensdauer.

HAUG VS statischer Stab

Der HAUG VS Ionisationsstab entfernt zuverlässig elektrostatische Aufladungen und seine Leistung ist im Vergleich zur Standardversion dreimal so hoch. Dies verbessert die statische Entfernung enorm und wurde entwickelt, um extrem hohe Ladungen, höhere Geschwindigkeiten und größere Entfernungen zu bewältigen.

Der VS- Ionisationsstab verfügt über alle typischen Merkmale, die die HAUG-Ionisationsstäbe auszeichnen: die zuverlässige und abnehmbare Steckverbindung System X-2000 , das geschirmte Hochspannungskabel, die speziellen Edelstahlelektroden und der Komfort, ihn sicher zu berühren.

Die elektrische Kapazität des VS- Ionisationsstabs ist dreimal so groß wie bei der Standardversion, und daher ist es notwendig, die Berechnungen des Kraftpaketbelastungsaufwands auf einer drei mal längeren Stablänge zu basieren.

Example:

VS static bar – 50 cm with 200 cm cable

Power pack load: 3 x 50 cm + 200 cm = 350 cm

Explosionsfeste statische Stäbe

Einheiten für Bereiche mit explosionsgefährdeten Bereichen (Ex-Zone)

HAUG ist seit vielen Jahren ein kompetenter Hersteller von Ionisationsgeräten, die für Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen zugelassen sind. Diese sollen unerwünschte elektrostatische Aufladungen in Bereichen, in denen gefährliche Gase entstehen können, wie z. B. Lackieranlagen oder Druckmaschinen, beseitigen.

Branchen

  • Grafische Industrie: Sieb-, Tampon- und Offsetdruckmaschinen etc.
  • Lackierereien: Autolackanwendungen, Lackieren von Kunststoffteilen usw.

Ionisierstäbe EI Ex T

Das Design der Ionisierungsstäbe EI Ex T entspricht den internationalen ATEX Richtlinien. In Kombination mit dem Netzgerät EN 92 Ex oder Multistat Ex eignet es sich für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen mit Explosionsgasen der Explosionsgruppe IIA, Temperaturklassen T4 bis T6.

Weitere Stabvariationen sind verfügbar

Diese statischen Stäbe können auch mit einer Hochspannungsverbindung am Ende der Stäbe für die Reihenschaltung von Ionisierungseinheiten (Daisy-Chain-Einheiten Ende an Ende) oder ohne HV-Kabel, geeignet für den Anschluss einer flexiblen, separaten Hochspannung versehen werden Kabel mit Winkelstücken oder T-Stücken – eine Vielzahl von Systemen, um den Bedarf an übermäßigem Kabel und zusätzlichen Netzteilen zu “minimieren”.

Empfehlung

HAUG-Ionisationsstäbe kommen bei Maschinen in der Verpackungs-, Folien-, Druck- und Textilindustrie sowie bei vielen anderen industriellen Anwendungen zum Einsatz. Es wird empfohlen, zwei Ionisationsstäbe oberhalb und unterhalb der Materialbahn zu installieren.

Der RN-Ionisationsstab ist für Vorschubgeschwindigkeiten = 100 m / min geeignet.

Anwendungen

  • Kunststoff verarbeitende Industrie:Filmverarbeitung, Verpackungsmaschinen, Filmextruder usw.
  • Textilindustrie :Webereien und Spinnereien, Textilveredelungsanlagen usw.
  • Grafische Industrie:Sieb- und Tampondruckmaschinen, Foto- und Filmverarbeitungsmaschinen, Falzmaschinen usw.
  • Lackierereien:Autolackierung, Lackierung von Kunststoffteilen usw.
Videos

Videos

Dimensions

Dimensions

RN Static Bar

VS Static Bar

Explosion Proof Static Bars

Andere Details

Andere Details

Wenn die Anwendung ein Handgerät zur Beseitigung von statischen Entladungen erfordert, ist das ideale Produkt eine Ionisierluftpistole. Wichtige Merkmale sollten ergonomisches Design, Gewicht und Flexibilität sein. Das Kabel sollte speziell mit antistatischen Pistolen vollständig abgeschirmt sein, um eine angemessene Lebenserwartung zu gewährleisten.

Die Haug Ionenkanone ist ergonomisch konstruiert, “reparierbar” und extrem leistungsstark für Anwendungen, bei denen ein flexibles Handgerät benötigt wird. Das Kabel ist leicht, flexibel und vollständig abgeschirmt. Dieses einzigartige Design besteht aus speziellen Teilen, so dass sie repariert werden können, indem die beschädigten Teile ausgetauscht werden, entweder durch die Rücksendung zu Nex Flow oder durch die Bestellung des Teils und die Reparatur vor Ort. Aufgrund der oft rauhen Handhabung von Ionenkanonen in industrieller Umgebung ist die Haug Ionenkanone die ideale Wahl. Die Ionenkanone ist mit einem patentierten Sicherheitsstecker ausgestattet, der für höchste Sicherheit und Qualität im Feld sorgt.

Besondere Hinweise

Alle Haug-Stäbe sind mit einem patentierten Anschluss ausgestattet, um die Sicherheit bei Betrieb und Wartung zu gewährleisten. Vor Ort reparierbar, verhindert es eine Verbindung, wenn der statische Stab entfernt oder befestigt wird, während die Stromversorgung noch eingeschaltet ist.

Das Kabel ist VOLLSTÄNDIG ABGESCHIRMT, was zu einer viel längeren Lebensdauer der Haug-Produkte führt.

REPARIERBARE STROMVERSORGUNGEN – in der Branche kaum anzutreffen, Haug Netzteile sind reparierbar und haben 2 Jahre Garantie.

Pricing

** For Explosion Proof Bars Please Contact Us **

Tel : 1 416- 410-1313 or 1 877-797-2777
Email : sales@nexflow.com


Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Kontaktiere uns

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Static Eliminator Bars | Nex Flow Air Products

Static Eliminator Bars

Product Overview

HAUG RN Static Bar

The HAUG RN ionizing bar is a powerful and rugged piece of equipment. Its construction satisfies all technical requirements and it has proven its value repeatedly in the removal of electrostatic charges during roll, sheet, and web (continuous product) processing. Production interfering surface charges can be removed reliably and effectively, even at high operating speeds.

The coaxial high-voltage plug-and-socket connection of the HAUG system X-2000 offers a unique advantage in that the gastight high-voltage plug can be connected to the HAUG power pack easily and without tools. The flexible, coaxially shielded cable connects the ionizing unit with the voltage supply.

The round construction of the RN ionizing bars permits the exact axial adjustment in the direction of travel of the material. The ionizing bar is safe to touch. Special wear-resistant electrodes guarantee long service life.

HAUG VS Static Bar

The HAUG VS ionizing bar reliably removes electrostatic charges and its performance, when compared to the standard version, is three times the power. This tremendously improves the static removal and is designed to address extremely high charges, faster speeds, and greater distances.

The VS ionizing bar has all of the typical features that characterize HAUG ionizing bars: the reliable and removable plug-and-socket connection System X-2000, the shielded high-voltage cable, the special stainless-steel electrodes, and the convenience of being safe to touch.

The electrical capacity of the VS ionizing bar is three times as great as the standard version, and therefore, it is necessary to base any power pack load calculations on a bar length three times as long.

Example:

VS static bar – 50 cm with 200 cm cable

Power pack load: 3 x 50 cm + 200 cm = 350 cm

Explosion Proof Static Bars

Units for areas with potentially explosive atmospheres (ex zone)

HAUG has been a competent manufacturer of ionizing units approved for equipment in areas with potentially explosive atmospheres for many years. These are intended to eliminate unwanted electrostatic charges in areas where hazardous gases may form, such as paint plants or printing machines.

Industries

  • Graphical industry: Screen, tampon, and offset printing machines etc.
  • Paint shops: automotive paint applications, painting of plastic parts, etc.

Ionizing bars EI Ex T

The design of the ionizing bars EI Ex T complies with the International ATEX directivities. In combination with the power pack EN 92 Ex or Multistat Ex, it is suitable for use in manufacturing locations with potentially explosive atmospheres resulting from gases of explosion group IIA, temperature classes T4 to T6.

Further bar variations are available

These static bars can also be provided with high-voltage connection at the end of the bars for series connection of ionizing units (daisy-chain units end to end) or without HV-cable, suitable for connection of a flexible, separate high-voltage cable with elbows or tees – a variety of systems to “minimize” the need for excessive cable and extra power supplies.

Recommendation

HAUG ionizing bars are used with machines in the packaging, film, printing, and textile industries, as well as many other industrial applications. It is recommended that two ionizing bars be installed above and below the material web.

The RN ionizing bar is suitable for feed speeds = 100 m/min.

Applications

  • Plastic processing industry : Film processing, packaging machines, film extruders, etc.
  • Textile industry : Weaving and spinning mills, textile finishing plants, etc.
  • Graphic industry : Screen and pad printing machines, photographic and film processing machines, folding machines, etc.
  • Paint Shops : Car painting, painting of plastic components, etc.

Videos

Dimensions

RN Static Bar

VS Static Bar

Explosion Proof Static Bars

Other Details

When the application calls for a hand held static elimination device the ideal product is an Ionizing Air Gun. Important features should be ergonometric design, weight, and flexibility. Cable should be fully shielded especially with anti-static guns to have adequate life expectancy.

The Haug Ion Gun is ergonometrically designed, “repairable”, and extremely powerful for applications where a flexible hand-held unit is required. The cable is lightweight, flexible, and fully shielded. This unique design consists of specific parts so that they can  be repaired by replacing the damaged part, either by returning to Nex Flow or ordering the part and repairing it in the field. Due to the often rough handling ion guns receive in an industrial environment, the Haug Ion Gun is an ideal choice. The Ion Gun comes with a patented safety connector ensuring the ultimate safety and quality in the field.

Special Notes

Haug static bars all come with a patented connector to assure safety in operation and maintenance. Field repairable, it prevents a connection if the static bar is removed or attached while power is still on at the power supply.

The cable is FULLY SHIELDED which results in a much longer life for Haug products.

REPAIRABLE POWER SUPPLIES – almost unheard of in the industry, Haug power supplies are repairable and come with a 2 year warranty.

** For Explosion Proof Bars Please Contact Us **

Tel : 1 416- 410-1313 or 1 877-797-2777
Email : sales@nexflow.com


Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Overview

Product Overview

HAUG RN Static Bar

The HAUG RN ionizing bar is a powerful and rugged piece of equipment. Its construction satisfies all technical requirements and it has proven its value repeatedly in the removal of electrostatic charges during roll, sheet, and web (continuous product) processing. Production interfering surface charges can be removed reliably and effectively, even at high operating speeds.

The coaxial high-voltage plug-and-socket connection of the HAUG system X-2000 offers a unique advantage in that the gastight high-voltage plug can be connected to the HAUG power pack easily and without tools. The flexible, coaxially shielded cable connects the ionizing unit with the voltage supply.

The round construction of the RN ionizing bars permits the exact axial adjustment in the direction of travel of the material. The ionizing bar is safe to touch. Special wear-resistant electrodes guarantee long service life.

HAUG VS Static Bar

The HAUG VS ionizing bar reliably removes electrostatic charges and its performance, when compared to the standard version, is three times the power. This tremendously improves the static removal and is designed to address extremely high charges, faster speeds, and greater distances.

The VS ionizing bar has all of the typical features that characterize HAUG ionizing bars: the reliable and removable plug-and-socket connection System X-2000, the shielded high-voltage cable, the special stainless-steel electrodes, and the convenience of being safe to touch.

The electrical capacity of the VS ionizing bar is three times as great as the standard version, and therefore, it is necessary to base any power pack load calculations on a bar length three times as long.

Example:

VS static bar – 50 cm with 200 cm cable

Power pack load: 3 x 50 cm + 200 cm = 350 cm

Explosion Proof Static Bars

Units for areas with potentially explosive atmospheres (ex zone)

HAUG has been a competent manufacturer of ionizing units approved for equipment in areas with potentially explosive atmospheres for many years. These are intended to eliminate unwanted electrostatic charges in areas where hazardous gases may form, such as paint plants or printing machines.

Industries

  • Graphical industry: Screen, tampon, and offset printing machines etc.
  • Paint shops: automotive paint applications, painting of plastic parts, etc.

Ionizing bars EI Ex T

The design of the ionizing bars EI Ex T complies with the International ATEX directivities. In combination with the power pack EN 92 Ex or Multistat Ex, it is suitable for use in manufacturing locations with potentially explosive atmospheres resulting from gases of explosion group IIA, temperature classes T4 to T6.

Further bar variations are available

These static bars can also be provided with high-voltage connection at the end of the bars for series connection of ionizing units (daisy-chain units end to end) or without HV-cable, suitable for connection of a flexible, separate high-voltage cable with elbows or tees – a variety of systems to “minimize” the need for excessive cable and extra power supplies.

Recommendation

HAUG ionizing bars are used with machines in the packaging, film, printing, and textile industries, as well as many other industrial applications. It is recommended that two ionizing bars be installed above and below the material web.

The RN ionizing bar is suitable for feed speeds = 100 m/min.

Applications

  • Plastic processing industry : Film processing, packaging machines, film extruders, etc.
  • Textile industry : Weaving and spinning mills, textile finishing plants, etc.
  • Graphic industry : Screen and pad printing machines, photographic and film processing machines, folding machines, etc.
  • Paint Shops : Car painting, painting of plastic components, etc.
Videos

Videos

Dimensions

Dimensions

RN Static Bar

VS Static Bar

Explosion Proof Static Bars

Other Details

Other Details

When the application calls for a hand held static elimination device the ideal product is an Ionizing Air Gun. Important features should be ergonometric design, weight, and flexibility. Cable should be fully shielded especially with anti-static guns to have adequate life expectancy.

The Haug Ion Gun is ergonometrically designed, “repairable”, and extremely powerful for applications where a flexible hand-held unit is required. The cable is lightweight, flexible, and fully shielded. This unique design consists of specific parts so that they can  be repaired by replacing the damaged part, either by returning to Nex Flow or ordering the part and repairing it in the field. Due to the often rough handling ion guns receive in an industrial environment, the Haug Ion Gun is an ideal choice. The Ion Gun comes with a patented safety connector ensuring the ultimate safety and quality in the field.

Special Notes

Haug static bars all come with a patented connector to assure safety in operation and maintenance. Field repairable, it prevents a connection if the static bar is removed or attached while power is still on at the power supply.

The cable is FULLY SHIELDED which results in a much longer life for Haug products.

REPAIRABLE POWER SUPPLIES – almost unheard of in the industry, Haug power supplies are repairable and come with a 2 year warranty.

Pricing

** For Explosion Proof Bars Please Contact Us **

Tel : 1 416- 410-1313 or 1 877-797-2777
Email : sales@nexflow.com


Prices are in US dollars – ex works Cincinnati, OH, USA for orders in USA

Richmond Hill, ON, Canada for international orders.

website : www.nexflow.com

email : sales@nexflow.com


Contact Us

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.